Schon jetzt können wir als Jungscharteam auf einen gelungenen Start ins Jahr 2022 zurückblicken. Mit Begeisterung sind wir in die neuen Semesterthemen eingetaucht und durften bereits einige Programme zu diesen biblischen Geschichten erleben. Die älteren Jungschärler in Romanshorn befassen sich bis zum Sommer mit Paulus. Die Geschichte von Daniel in Babylon lernen die beiden Ameisli-Gruppen in Romanshorn und Dozwil kennen.

Wie erwartet konnten wir in diesem Jahr das Schlittelwochenende leider nicht durchführen. Da für das geplante Ersatzprogramm der Schnee zum Schlitteln fehlte, haben wir stattdessen zusammen eine Schnitzeljagt gemacht.

Mit grosser Vorfreude arbeiten wir bereits an den ersten Vorbereitungen für das nächste Sommerlager. Dieses wird, wie bereits angekündigt, vom 16. – 23. Juli 2022 stattfinden. Für die Teilnehmer und auch für die Leiter ist dieser Anlass jeweils das grosse Highlight.

Ebenfalls freuen wir uns auf das Pfingstlager (Pflila), welches vom 4. – 6. Juni zum Thema Simson stattfinden wird. In diesem Lager treffen alle fünf Jungscharen aus unserer Region aufeinander und verbringen zusammen das verlängerte Wochenende. Das Pfila bietet für die Teilnehmer und die Leiter viele Möglichkeiten, um neue Beziehungen zwischen den Jungscharen zu knüpfen. Besonders gross ist die Vorfreude, da dieses Event, aufgrund der Pandemiesituation die letzten zwei Jahre nicht stattfinden konnte und es nun hinsichtlich der angekündigten Lockerungen wieder möglich sein könnte. Wir bleiben gespannt 🙂

Zum Schluss möchte ich mich vielmals für euer Interesse und alle Gebete bedanken. Trotz vieler Herausforderungen im Jungschi-Alltag dürfen wir immer wieder auf Gott vertrauen und erleben wie er uns führt.

 

Unsere aktuellen Gebetsanliegen:

Bitten:
– Vorbereitungen Sola / Pfila
– Leitersituation (teilw. viele Ausfälle)
– geringe Teilnehmeranzahl (v.a. in Dozwil)

Dank:
– Gelungener Start ins neue Semester
– Regelmässige & motivierte Teilnehmer

 

Junschi-Team
Noah Grossenbacher

Kategorien: Allgemein